odem
atempraxis samuel schluep

Home

Der Erfahrbare Atem

Atemkurse

Einzelbehandlung

Anwendung

Links

Der Erfahrbare Atem nach Ilse Middendorf

Meist atmen wir unbewusst, oft nehmen wir den Atem nur wahr, wenn er aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die Atmung versorgt den Körper mit lebensnotwendigem Sauerstoff (O2). Ist sie eingeschränkt oder behindert, steht uns weniger Energie zur Verfügung.
Gegenseitiges Rückenausklopfen bringt Atem in den RückenDer Atem ist aber auch Ausdruck unseres seelischen Befindens. Angst, die einem den Atem verschlägt, Stress der einem einen kurzen Atem beschert, aber auch erholt tief durchatmen können, weisen auf diese Beziehung hin.
Im Erfahrbaren Atem, der Methode Ilse Middendorfs, lernen wir unseren natürlichen Atem und damit uns selbst besser kennen. Verspannungen und Verstimmungen können sich lösen. Der Körper wird durchlässiger für die Atembewegung.